Plenum vom 08.01.2020

Anwesende: Lynxis, Dudu, Lux, Tobias, GyrosGeier
Protokollant: Tobias, Lynxis

Beginn: 20:59 Uhr
Ende: 21:17 Uhr

TOP 0: Followup

TOP 0.1: Leveraging horizontal synergies to enhance space utilisation (Tobias)

„Irgendwann mal vor 20 Uhr in der AfRA sein um die Regale zu bauen“ –> wurden Regale gebaut?
Wird gemacht sobald sich ein weiterer Freiwilliger findet, GyrosGeier und Lynxis bekunden Interesse.

TOP 0.2: Stapelbare Stühle (Lux)

vertagt, hoffentlich später.

TOP 0.3: 36C3-Assembly (lynxis)

Was ist denn da leicht schief gelaufen ansonsten gut. Wir würden uns freuen beim nächsten Plenum gerne Teile der 36c3 Orga zu sehen (Morn_ und vllt weitere?)
Vielen Dank für Assembly.

TOP 0.4: AfRA-Ops: Serverinfrastruktur (Lexi, …)

Mail von Lexi → Vertagt
Die Afra Ops wollen nochmal eine Mail schreiben um möglichst alle miteinzubeziehen.

TOP 0.5: Vorträge (lynxis)

* „Vortragsvorschläge bitte an vortragsorga@afra-berlin.de“ –> gab es Vorschläge?
Haltet Vorträge und helft bei Vortragsorga! (Mail an Vortragsorga)
Haben wir einen Kalender? lynxis würde gerne mithelfen. Weitere Menschen vor!
GyrosGeier macht 2 KiCad Vorträge.

TOP 0.6: automatisierte Plenumserinnerung (Lexi; Idee von Kunsi)

„Morn_ schaut sich das an.“ –> Ergebnis?
Ist cool, vielen Dank.
Woher kommt der Inhalt der Mail? Woher wird kopiert?


TOP 1.1: watterott verschenkt Teile

Lagerauflösung, Ende Januar kommt ein Packet.

TOP 1.2 Kamera setup für Vorträge

lynxis würde sich wünschen unsere Vorträge aufzuzeichen. lynxis fragt das VOC nochmal was es da schon gibt in angenehm.
Eventuell als Anfang HDMI-Capture + guten Ton?
Entwendungssicherheit von potentiell wertvollem Aufnahmeequipment gewährleisten, Spint/Schrank

Vorschlag für die Plenumstops

dudu schlägt vor hinter jedes Topic zu schreiben ob es „info“, ob es „discussion“, ob „entscheidung“ oder kombination aus dem ist. Da durch ist sichtbar, wie lange so ein Plenum dauert.

Drucken/exportieren
Übersetzungen dieser Seite: