Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

vosi_2020-11-05 [2020-11-05 21:24] – angelegt lynxisvosi_2020-11-05 [2020-11-05 21:30] (aktuell) lynxis
Zeile 10: Zeile 10:
 ===== Themen ===== ===== Themen =====
  
-* Mail accounts erstellen +  * Mail accounts erstellen 
-* OMV +  * OMV 
-* Metall Schluessel +  * Metall Schluessel 
-* Virtuelle Schluessel +  * Virtuelle Schluessel 
-* Aktenordner dokumentieren +  * Aktenordner dokumentieren 
-* Dokumentation der Gemeinnützigkeit +  * Dokumentation der Gemeinnützigkeit 
-* Protokoll veroeffentlichen +  * Protokoll veroeffentlichen
  
 ===== Mail accounts erstellen ===== ===== Mail accounts erstellen =====
  
  
-* Kann im moment nur zeltophil +  * Kann im moment nur zeltophil 
-  * ACTION: Kookie schreibt zelt an für access +    * ACTION: Kookie schreibt zelt an für access
  
 ===== OMV ===== ===== OMV =====
Zeile 37: Zeile 35:
    * wer hat lust?    * wer hat lust?
      * ACTION: mail an die mitglieder schreiben mit konkreten fragen.       * ACTION: mail an die mitglieder schreiben mit konkreten fragen. 
-       a) machen wir es remote? +       machen wir es remote? 
-       b) machen briefwahl? +       machen briefwahl? 
-* Finanzfoo (OMV) +   Finanzfoo (OMV) 
-  * Kassenpruefung+    * Kassenpruefung
     * Remote via dokumenten kamera?     * Remote via dokumenten kamera?
     * Yrrsinn fragen was Planung angeht, etc     * Yrrsinn fragen was Planung angeht, etc
Zeile 47: Zeile 45:
  
  
-keine Ahnung wo die Schlüssel zum alten Glastuerschloss sind +  alte Glastürschlüssel sind uns egal. 
-  irgendjemand hat das noch ;). ciko? lexi? yrsinn? +    * Wo sind die Schlüssel zum alten Glastuerschloss hin? ciko? lexi? yrsinn? 
-* alte Glastürschlüssel sind uns egal. +  * alte Haustürschlüssel sollten wir (Afra, in den Aktenordner) aufbewahren. Die sind vermutlich egal. 
-* alte Haustürschlüssel sollten wir (Afra, in den Aktenordner :) +    ACTION: lexi fragen ob sie alte Schlüssel hat 
-  aufbewahren. Die sind vermutlich egal. +  * neue Haustürschlüssel dokumentieren 
-    ACTION: lexi fragen ob sie alte Schlüssel hat +    ACTION: wer macht das und wo? (Vorstandsarbeit)
-* neue Haustürschlüssel dokumentieren +
-    ACTION: wer macht das und wo? (Vorstandsarbeit)+
  
 ===== (Virtuelle) Schlüssel ===== ===== (Virtuelle) Schlüssel =====
  
  
-lynxis: Wer bekommt einen? Eigentlich eine Plenasache. Der Prozess sollte vom Plena beschlossen werden. +  * lynxis: Wer bekommt einen? Eigentlich eine Plenasache. Der Prozess sollte vom Plena beschlossen werden. 
-lynxis: unzufrieden weil unklar wie es die Schlüsselvergabe laufen soll.+  lynxis: unzufrieden weil unklar wie es die Schlüsselvergabe laufen soll. 
 +  * kookie: glaubt nicht dass Schlüsselvergabe eine plenums sache ist, und probleme sich durch protokolle lösen lassen. 
 +  * Der Prozess der Schlüsselvergabe sollte von der community entschieden werden, via Plenum + mailing listen diskussion, oder whatever
  
-kookieglaubt nicht dass Schlüsselvergabe eine plenums sache ist, und probleme sich durch protokolle lösen lassen.+  * ACTION: mail an die Liste schreiben (pad zum co-schreiben erstellen) 
 +  * ACTIONwiki updaten wie die schlüsselvergabe funktioniert
  
-- Der Prozess der Schlüsselvergabe sollte von der community entschieden werden, via Plenum + mailing listen diskussion, oder whatever+  * Idee: (ACTION?) erstmal als Vorstand für jede Schlüsselanfrage 3x (?) ACK Kontext wer eine Person ist. Gleichzeitig: e-mail an Mitglieder mailing liste um eine Diskussion zu führen darüber wie Schlüssel vergeben werden sollten. 
 +  * lynxis: ich wuerde die Mail gerne gegenlesen.
  
-ACTION: mail an die Liste schreiben (pad zum co-schreiben erstellen) +==== Falls jemand einen Schlüssel bekommt, wie ist der Prozess? ==== 
-ACTION: wiki updaten wie die schlüsselvergabe funktioniert +  [ ] Schlüsselvetrag abheften 
- +  [ ] ins Wiki eintragen 
-- Idee: (ACTION?) erstmal als Vorstand für jede Schlüsselanfrage 3x (?) ACK + Kontext wer eine Person ist. Gleichzeitig: e-mail an Mitglieder mailing liste um eine Diskussion zu führen darüber wie Schlüssel vergeben werden sollten. +  [ ] ins Schloss eintragen
-lynxis: ich wuerde die Mail gerne gegenlesen. +
- +
-Falls jemand einen Schlüssel bekommt, wie ist der Prozess? +
-[ ] Schlüsselvetrag abheften +
-[ ] ins Wiki eintragen +
-[ ] ins Schloss eintragen+
  
  
Zeile 81: Zeile 75:
  
  
-spacekookie hat Finanzen +  * spacekookie hat Finanzen 
-lynxis hat VCFB +  lynxis hat VCFB 
-lexi hat den Rest +  lexi hat den Rest 
-lynxis hat noch Unterlegen aus dem laufenden Jahr, welche aus der Post waren und eingescannt wurden.+  lynxis hat noch Unterlegen aus dem laufenden Jahr, welche aus der Post waren und eingescannt wurden. 
 +  * ACTION: ins wiki schreiben unter Vorstand
  
 ===== Räume ===== ===== Räume =====
  
- +  * ACTION: HOWOGE fragen wegen anderen räumen im selben Haus? 
-ACTION: HOWOGE fragen wegen anderen räumen im selben Haus? +  * Wollen wir eigentlich neue Räume? Brauchen wir sie? 
- +  * Mitglieder fragen! 
-* Wollen wir eigentlich neue Räume? Brauchen wir sie? +  * Wenn wir wissen ob das Nachbarobjekt eine Option sind, können wir Entscheidungen dazu treffen ob und wie wir umziehen wollen.
-* Mitglieder fragen! +
-* Wenn wir wissen ob das Nachbarobjekt eine Option sind, können wir Entscheidungen dazu treffen ob und wie wir umziehen wollen. +
  
 ===== Dokumentation der Gemeinnützigkeit ===== ===== Dokumentation der Gemeinnützigkeit =====
  
- +  * Gemeint ist der Bericht, den gemeinnützige Vereine machen müssen, wo die Dinge drinstehen, was der Verein gemacht hat. 
-Gemeint ist der Bericht, den gemeinnützige Vereine machen müssen, wo die Dinge drinstehen, was der Verein gemacht hat. +    * Muss nicht zwingend der Vorstand machen, aber die AfRA muss es 
-* Muss nicht zwingend der Vorstand machen, aber die AfRA muss es +    * Es wäre gut den Prozess dokumentieren 
-* Es wäre gut den Prozess dokumentieren +    * Sollte 2020 noch gemacht werden.
-* Sollte 2020 noch gemacht werden.+
  
Drucken/exportieren