Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
internetzugang [2012-12-01 02:09] – Update auf neuen Router, der sich für uns einwählt gnrpinternetzugang [2012-12-13 14:29] – Umstellung auf Dokuwiki-Syntax gnrp
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Internetzugang =====
  
 +In der HB55 gibt es ein hauseigenes WLAN, das wir für 5€/Monat mitbenutzen können. Das WLAN heißt KFFG[1-3], je nach Etage. Nachdem man sich mit dem WLAN verbunden hat, muss man sich auf einer Web-Anmeldeseite, auf die man automatisch umgeleitet wird, authentifizieren. Dahinter steckt ein Mikrotik, der auch regelmäßig ein neues Login haben will.
 +
 +Das WLAN-Passwort und die Account-Namen/-Passwörter und Anzahlen von Geräten, die die Accounts gleichzeitig benutzen dürfen, stehen auf einem Zettel an der Raumtür. Wir haben vier Accounts.
 +
 +Die sollen allerdings nicht direkt benutzt werden! Es gibt einen Router, der sich nach Einschalten automatisch dort einbucht und ein WLAN (momentan nur 5GHz) mit dem Namen `discord` aufmacht. Er probiert, sich alle 15 Minuten neu einzubuchen.
 +Sollte das wlan dazwischen ausfallen, dann kann man auf den Taster hinten auf dem Router drücken (nicht der Schalter!) und er bucht sich neu ein.
Drucken/exportieren